Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2010, damals noch mit Schwerpunkt auf den Analyse- und E-Commerce Bereich. Die Auftragslage und auch der Bedarf der Unternehmen hat sich rasch in Richtung der digitalen Strategie und der digitalen Transformation hin entwickelt, worin heute meine Expertise liegt.
"Wir machen das schon immer so - und das hat sich als erfolgreiche Strategie erwiesen" ist eine häufige Antwort in Konfrontation der Fragen hinsichtlich der digitale Strategien und Transformationen. Mag sein, dass die Vorgehensweise erfolgreich war und vielleicht auch sein wird - aber wollen Sie es in dem sich schnell wandelnden Markt darauf ankommen lassen?
Meine Vorgehensweise besteht aus der Bestandsaufnahme, der Analyse, der Bewertung, dem Vergleich über die strategische Überlegung bis hin zur Konzeption, der Umsetzung und der Erfolgskontrolle.
Ich bin seit 1989 im digitalen Business-Umfeld tätig, zunächst im Aufbau von Webseiten mit Schwerpunkt auf Programmierung und seit 1997 im mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung. Mit höherer Gewichtung des E-Commerce Bereich begannen sich meine Schwerpunkte ab 2000 in Richtung Online-Marketing, E-Commerce und Analytics zu verschieben. Seit 2006 wurde deutlich, dass klassisch agierende Unternehmen durch die Digitalisierung zunehmend in Bedrängnis geraten sind und diese mit ihren Geschäftsmodellen heute z.T. auch nicht mehr gibt. So verlagerte sich mein Schwerpunkt seit dem Jahre 2007 mehr in Richtung strategischer Beratung von Unternehmen mit dem Ziel neue Geschäftsfelder im digitalen Bereich für Unternehmen zu erschließen. Seit 2010 widme ich mich dem gesamten Prozess in einem Unternehmen hinsichtlich seiner digitalen Transformation. So habe ich im Laufe meines Beratungstätigkeit viele Entwicklungen und Einblicke im Geschäftsprozesse erleben dürfen, so dass Sie von meiner knapp 28-jährigen Berufserfahrung und meinem hervorragenden Netzwerk profitieren können.